Kategorien
#MöllerMittendrin

Marinemusikkorps in Wilhelmshaven voll einsatzbereit!

Vor drei Jahren wurde der Startschuss gegeben – jetzt hat das Marinemusikkorps Wilhelmshaven seine „FOC“, die sogenannte „Full Operational Capability“ erreicht!

Am 10. November wurde die „foc“ am 10. November mit einem fulminanten Festprogramm gefeiert, an dem Fregattenkapitän Matthias Prock und sein Orchester ihr Können nochmals unter Beweis gestellt haben. Gemeinsam mit dem Amtschef des Streitkräfteamtes Generalmajor Franz Weidhüner, dem Leiter des Militärmusikdienstes Oberst Thomas Klinkhammer durfte die Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller (SPD) das Engagement der Mitglieder bei der Aufstellung herausheben und einige auch persönlich beglückwünschen.

„Es war mir eine besondere Freude, denn dass es unbedingt wieder ein Musikkorps in Wilhelmshaven geben musste, habt ihr mir alle in der letzten Wahlperiode mit auf den Weg gegeben – und so bin ich einfach froh und auch ein bisschen stolz, dass es uns gemeinsam gelungen ist, das unser Musikkorps wieder in Wilhelmshaven ein Zuhause findet“, so Möller.

Das Marinemusikkorps Wilhelmshaven ist eines von zwei Musikkorps der Marine und gehört zu den 15 Musikkorps des Militärmusikdienstes der Bundeswehr.
Wilhelmshaven als größter Marinestandort bietet nun wieder ein Zuhause für ein eigenes Orchester, das uns alle in der Region, aber vor allem die Soldatinnen und Soldaten in der Marine selbst mit erstklassiger Musik versorgen wird. Siemtje Möller: „Ich freue mich auf viele weitere Momente mit euch!“

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner