Kategorien
#MöllerMittendrin

Kronkorken für Assistenzhunde!

Mit großen Schritten neigt sich dieses turbulente Jahr dem Ende zu. „In den vergangenen Monaten haben wir alle uns mehr mit sicherheits- und verteidigungspolitischen Themen müssen, als dem ein oder anderen wahrscheinlich lieb war“, resümiert die Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller. Dabei sei auch die Bundeswehr wieder mehr in den Fokus der Gesellschaft gerückt. „Das ist wichtig, denn unsere Soldatinnen und Soldaten setzen sich jeden Tag dafür ein, dass unsere Freiheit bewahrt wird“, so Möller.

Ein Einsatz im Ausland geht auch an Berufssoldat:innen nicht spurlos vorbei. Einige haben große Schwierigkeiten das Erlebte zu verarbeiten und zu bewältigen. Assistenzhunde helfen den Betroffenen, Erlebtes zu verarbeiten und den Lebensalltag gut zu bestreiten. Die Finanzierung ist für die Kameradinnen und Kameraden jedoch nicht immer ganz einfach.

Mit der Aktion „Pfötchen“ unterstützt das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr die Anschaffung und Ausbildung von Therapiehunden zur gesundheitlichen Begleitung von einsatzgeschädigten Soldatinnen und Soldaten. Um dies zu finanzieren, werden Kronkorken gesammelt und der Gegenwert in Euro bei Abgabe in Wertstoffhöfen an das Hilfswerk ausgezahlt. Die Sammelaktion leistet einen großen Beitrag, das wichtige Projekt zu finanzieren. Auch Siemtje Möller unterstützt diese Aktion und bittet BundestagskollegInnen, Menschen in ihrem Wahlkreis und viele weitere, sich daran zu beteiligen. Dafür wurde im

Wahlkreisbüro Jever

St. Annen-Str.2, 26441 Jever

Öffnungszeiten: Mo.-Do. 8:00 – 15:00 Uhr, Fr. 8:00 – 13:00 Uhr

eine Spendenbox aufgestellt. Gesammelte Kronkorken können dort abgegeben werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner