In vier Wochen ist Bundestagswahl

Vor vier Jahren haben Sie, habt ihr mir das Vertrauen ausgesprochen und mich mit einem Direktmandat versehen in den Bundestag entsandt. Ich habe diese Aufgabe sehr ernst genommen und für den Wahlkreis manches Projekt umgesetzt.

Viele Millionen an Fördermitteln konnte ich „nach Hause“ holen, für Digitalisierung, für Sport und Kultur. Schlagkräftige Netzwerke haben wir erarbeitet, die den Wahlkreis in Berlin sichtbar gemacht haben. So soll es weiterhin sein! Mir macht es auch nach vier Jahren so viel Freude wie am ersten Tag. Zahlreiche Türen haben sich mir bereitwillig geöffnet durch die ich neugierig gehen durfte, so viele von euch habe ich kennengelernt in beeindruckenden, berührenden, aufwühlenden und schönen Begegnungen. Immer wieder zeigt sich, wie wichtig es ist, dass wir die unterschiedlichen Perspektiven anderer verstehen und als Menschen miteinander sprechen – ein kleiner Einblick in mich als Mensch gibt es in diesem Clip: