Kategorien
#MöllerMittendrin

Einweihung des ersten LNG-Terminals in Deutschland!

Am 17. Dezember 2022 wurde das 1. LNG Terminal in Wilhelmshaven feierlich eingeweiht – „Ein großer Tag für unsere Region und ein großer Tag für Deutschland, denn wir sichern über Wilhelmshaven die Energieversorgung der Bundesrepublik“, ist sich auch die Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller sicher. Gemeinsam mit Bundeskanzler Olaf Scholz, Bundesfinanzminister Christian Lindner, Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, Ministerpräsident Stephan Weil und den Landesministern Olaf Lies und Christian Meyer hat sie den Startschuss für LNG aus Wilhelmshaven gegeben. Als Parlamentarische Staatssekretärin durfte sie die Gäste in der Einsatzflotille 2, dem Startpunkt der Bootsfahrt begrüßen: „Ein besonderer, toller Moment! Noch dazu weil es mein Wahlkreis ist und wir alle zusammen so lang und intensiv an dem Projekt gearbeitet haben. Besonders froh bin ich, weil wir nicht nur dafür sorgen, dass sich die Preise stabilisieren und die Gasspeicher nicht leer laufen, sondern weil wir uns alle einig sind, dass LNG nicht das Ende sondern der Anfang für eine Energiedrehscheibe 2.0 ist. LNG werde nur eine Übergangsressource sein, alle arbeiteten unter Hochdruck daran, dass die Zukunft in Wilhelmshaven erneuerbar ist, so die SPD-Politikerin.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner