Kategorien
#MöllerMittendrin

Die Hauptstadt ruft!

Im Februar hat sich die erste Besuchergruppe des Jahres aus Friesland, Wilhelmshaven und Wittmund aufgemacht, um die Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller (SPD) in Berlin zu besuchen. An Bord: starke Feuerwehrfrauen und -männer, die ein astreines Hauptstadt-Programm für Feuerwehrleute genießen konnten. Vom Besuch des Berliner Feuerwehrmuseums, über Informationsgespräche im Verkehrsministerium und mit mir im Bundestag sowie eine Führung durchs Militärhistorische Museum der Bundeswehr war für alle viel dabei, so Möller: Dass das Programmgut ankam, konnte ich abends beim gemeinsamen gemütlichen Abend im Veli’s merken, denn alle waren hellauf begeistert vom Programm und hatten viel zu erzählen!“
Siemtje Möller erklärt: „Das Schöne an Besuchergruppen aus dem Wahlkreis ist natürlich mit Menschen aus der Heimat im turbulenten Berlin zusammenzukommen, vor allem, um mit einer solchen Fahrt Danke zu sagen. Immer wieder sprechen wir über die Bedeutung des Ehrenamtes – es ist schlicht und ergreifend unersetzlich und unser gesellschaftlicher Kitt. Ich bin immer wieder überwältigt wie viele Menschen sich engagieren und unsere Gesellschaft am Laufen halten. Und um unseren ehrenamtlich Engagierten Danke zu sagen, lade ich regelmäßig Gruppen aus den verschiedenen Bereichen des Ehrenamtes nach Berlin ein. Dieses Mal waren auch ein paar von der Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven dabei, aber ich denke, das war genau richtig so. Denn auch bei den Feuerwehren geht Ehrenamt und Hauptamt Hand in Hand“.
Foto: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner