Das Sondervermögen für die Bundeswehr kommt!

Endlich haben wir im Bundestag das Sondervermögen für die Bundeswehr beschlossen – eine wegweisende, historische Entscheidung! Die Bundeswehr ist der Garant für Sicherheit und Frieden in unserem Land. Das nun beschlossene Sondervermögen im Umfang von 100 Milliarden Euro ermöglicht es, dass wir die Bundeswehr endlich damit angemessen ausstatten können, was sie zur Erfüllung ihrer Aufträge benötigt – in der internationalen Krisenintervention und vor allem in der Landes- und Bündnisverteidigung.

Der furchtbare Überfall Russlands auf die Ukraine am 24.02. markiert eine Zeitenwende, der Krieg hat in Europa wieder Einzug gehalten und bringt sein unendliches Leid über die Menschen in der Ukraine.Für uns bedeutet das, dass sicher geglaubte Gewissheiten einer fortwährenden friedlichen Koexistenz mit Russland auf dem europäischen Kontinent von Putin zerstört wurden. Deshalb müssen wir nun wieder stärker für unsere eigene Sicherheit und die Sicherheit Europas einstehen. Dank des Sondervermögens werden wir die Bundeswehr nun in die Lage versetzen können, Deutschlands Beitrag leisten zu können. Heute bin ich froh und stolz auf diese wegweisende Entscheidung und auch ein bisschen bewegt, Teil dessen zu sein.