Kategorien
#MöllerMittendrin

Austausch mit den THW-Ortsverbänden in der Region!

Zu einem Austausch über die aktuelle Situationen in den THW-Ortsverbänden im Wahlkreis hat sich die Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller (SPD) mit den Ortsbeauftragten der Technischen Hilfswerke. Axel Weber (sowie rechts stehend Daniel Falkenhof) vom THW Ortsverband Jever, Lars Segger (THW Varel) und Bernd Leithold (THW – Technisches Hilfswerk Ortsverband Wilhelmshaven) habenvon der Arbeit  ihrer Ortsverbände berichtet. Dabei ging es auch darum, was die blaue Familie vor Ort gerade umtreibt: Bessere Ausstattung, mehr Platz, angemessene Anerkennung dieses wertvollen Ehrenamts.
Möller habe dafür immer ein offenes Ohr, denn „großartiger Einsatz verdient großen Respekt und Unterstützung, von uns allen!“

Das THW ist in seiner Form einmalig: Seit Gründung 1950 bildet es die deutsche Zivil- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes und unterstützt mit technischer Hilfe im In- und Ausland bei Katastrophen und Notsituationen. Rund 80.000 ehrenamtliche Kräfte gehören ihm im ganzen Bundesgebiet an. „Auch „meine“ drei Ortsverbände sind hoch spezialisiert auf ihrem Gebiet und bilden zugleich noch fleißig Nachwuchskräfte aus! Danke, dass es euch gibt!“, so die Bundestagsabgeordnete.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner