Kategorien
#MöllerMittendrin

Neues Expressschiff für Spiekeroog!

Auf Spiekeroog wurde am 17. Dezember 2022 bei norddeutsch-eisigen Temperaturen der neue Wasserbus „WattnExpress“ feierlich eingeweiht. Die Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller durfte Taufpatin dieses Expressschiffes sein, das Gästen und Insulanern deutlich mehr Flexibilität beim Reisen übers Watt ermöglicht – eine große Ehre!

Mehr als 60.000 Übernachtungsgäste und nochmals die gleiche Anzahl Tagesgäste kommen jedes Jahr auf die Insel. Da ist der Bedarf nach tidenunabhängigem Reisen groß geworden. Doch die Gezeiten sind bekanntlich nicht so einfach zu bändigen. Nur 70 cm Tiefgang hat das neue Schiff, das Inselreederei der Gemeinde Spiekeroog und die „Ems Maritime Offshore GmbH“ in gleichberechtigter Partnerschaft zusammen entworfen und bauen lassen haben. Damit können auch bei Niedrigwasser bis zu 50 Gäste bequem, schnell und zugleich energiesparend zwischen Neuharlingersiel und Spiekeroog pendeln.

„Ich freue mich sehr über dieses neue Schmuckstück für Spiekeroog und wünsche ihm und seiner Besatzung allzeit gute Fahrt und stets eine Hand breit Wasser unter dem Kiel“, gab Möller Schiff und Besatzung mit auf den Weg.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner