Persönlich

Liebe Leserinnen und Leser,

es freut mich, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben und etwas über mich wissen wollen. Ich bin Siemtje Möller, Baujahr 1983 und seit September 2017 vertrete ich als direkt gewählte Abgeordnete für die SPD den Wahlkreis 26 Friesland/Wilhelmshaven/Wittmund im Deutschen Bundestag. Wie mein Vorname schon andeutet – bin ich im schönen Ostfriesland geboren. Von daher kann ich selbstverständlich auch „Platt proten“ oder „schnacken“, wie man bei uns in Friesland sagt.

Ich habe zwei kleine Kinder – beides Jungs – und einen tatkräftigen Mann, der mir bei meiner politischen Arbeit den Rücken freihält. Mit meiner Familie wohne ich in Varel, im Süden des Landkreises Friesland.

Nach dem Schulbesuch in Oldenburg habe ich in Göttingen Französisch, Spanisch und Politik studiert. Vor meinem Mutterschaftsurlaub war ich zuletzt am Neuen Gymnasium in Wilhelmshaven tätig. Während meiner Ausbildung und auch danach bin ich viel in der Welt herumgekommen. Meine Wurzeln aber sind hier im Nordwesten, und die Verbindung hierher, in meine Heimat, habe ich nie abreißen lassen.

Der größte Ansporn ist es für mich viel im Bundestag für unsere Region zu erreichen. Egal ob es um den Ausbau der Infrastruktur, die Digitalisierung oder die Rente geht – wir müssen an viele Themen ran. Ich freue mich deshalb für unsere Belange in Berlin einzutreten. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben kontaktieren Sie mich gerne!

 

Herzliche Grüße

Ihre